Verletzlichkeit: Ein Blick hinter die Kulissen

Hi Freigeist,

in dieser Folge erlebst Du mich echt. Noch echter als sonst. Denn ich zeige eine Seite von mir, die ich bislang eher zurückgehalten habe. Eine Seite, die wir alle in uns tragen, aber viel zu oft glauben, dass wir sie nicht zeigen dürfen. Denn sie zeigt unsere Verletzlichkeit.

Ich möchte aufhören mich nur noch in Teilen zu zeigen. Ich möchte mich ganz zeigen. Also nehme ich Dich mit in meine Gefühlswelt…

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

„Läuft’s gut mit deinem Business?“

Diese Frage bekomme ich seit meiner Gründung 2021 immer wieder gestellt und allzu oft frage ich mich: Was meinst Du mit gut? Bedeutet gut für Dich, dass ich grüne Zahlen schreibe oder sind es die 10k/Monat, die Du als gut definierst? Oder interessiert Dich tatsächlich, ob ich mich gut mit meinem Business fühle?

Denn das ist aus meiner Sicht der entscheidende Punkt.

Aktuell ist es so, dass meine Einnahmen nicht existenzsichernd sind und dennoch bin ich der Meinung, dass mein Business gut läuft.

Wie kann mein Business trotz fehlender Existenzsicherung gut laufen? 

Weil ich fest daran glaube, dass das Leben in Wellen existiert. Es gibt Phasen des Einkommensstromes und dann kann es Phasen geben, wo monetär weniger fließt. Und dennoch – diese Tiefen zu durchleben, mit diesen Dunkelheiten konfrontiert zu sein – dafür bin ich dankbar.

Denn dadurch lerne ich so verdammt viel über mich. Ich lerne meine Verletzlichkeit kennen und spüre nochmal mehr: es geht nicht um irgendwelche Zahlen im Außen!

Das bedeutet übrigens nicht, dass mir Geld nicht wichtig ist. Ich liebe Geld und ich möchte reich sein. Gleichzeitig vertraue ich darauf, dass das passieren wird. Selbst jetzt bin ich schon reich, wenn ich merke, wie transformierend Kakaozeremonien oder Coachings mit mir sein können.

Reichtum bedeutet für mich, alle Prozesse des Lebens zu fühlen und anzunehmen

 

Mein Wirken muss monetär gesehen werden

Neben meiner Wahrheit, dass Reichtum ganzheitliches Fühlen bedeutet, ist es für ebenso wahr, dass mein Wirken monetär gesehen werden muss.

Ich spüre immer deutlicher, dass es für mich nicht okay ist, immer nur zu geben, ohne einen Energieausgleich zu bekommen. Ich gebe sehr gerne, aber es darf nicht im aufopferischem Schenken enden. Der Anlass für diese Reflexion war ein Meditations-Abend, den ich auf Spendenbasis angeboten habe. Von 16 angemeldeten Personen, sind lediglich sechs Personen erschienen, neun Personen haben sich nicht abgemeldet.

Wo ist die Menschlichkeit hin?

Für mich werden in solchen Momenten zentrale zwischenmenschliche Werte – Zuverlässigkeit, Wertschätzung & Respekt – erschüttert und für mich ist ganz klar, dass solche Räume von mir nicht mehr gehalten werden.

Ich begleite Menschen, die Bock auf ein geiles, selbstbestimmtes Leben haben. Zuverlässigkeit & Wertschätzung sind für diesen Weg elementare Grundlagen. Wenn Dir eine Absage nicht möglich ist, dann bist Du bei meinen Angeboten nicht richtig.

Vielleicht mag das jetzt streng für Dich klingen, aber lass Dir gesagt sein: Ich liebe Spontanität und Flexibilität, habe also absolut nichts gegen Planänderungen. Wogegen ich was habe, ist, Menschen im Regen stehen zu lassen.

Ja, ich bin Coach & Stressmanagement-Trainerin, aber ich bin auch einfach nur ein Mensch. Menschlichkeit bedeutet für mich, einander fair zu behandeln.

Sei Du die Veränderung, die Du dir wünschst 

Ich habe in dieser Folge und auch in diesem Text viel Frust abgelassen und möchte noch eine Kernbotschaft mit Dir teilen:

Du bist die Person, mit der Du dein ganzes Leben verbringen wirst. Fang also an, Dich wertschätzend zu behandeln.

Damit möchte ich sagen: bitte übernimm die Verantwortung für Dein Leben. Reflektiere für Dich, ob Du fühlen oder Dich betäuben möchtest. Ob Du leben oder existieren möchtest. Ob Du ganz oder halb sein möchtest.

Also: Wie stehst Du zu Dir und Deiner Verletzlichkeit?

Und: Wer möchtest Du sein? 

Ich bin aufrichtig an Deiner Antwort interessiert und stehe an Deiner Seite, wenn Du dir Unterstützung wünschst.

Herzensgrüße,

Deine Luisa ♥️

 

Kategorie(n): Löwinnen brechen aus

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert