Über mich

„Wer bin ich eigentlich?“ – auf dieser Seite nähere ich mich dieser Frage und gebe Dir einen Einblick von mir und meiner Person. Lasst uns tief tauchen in die großen Fragen des Lebens und alle Facetten, die unser Dasein – mit Höhen und Tiefen (!) – zu bieten hat…

Ich wähle Lebendigkeit!

Mit jeder Faser meines Seins spüre ich, dass ich ICH bin, wenn ich mich dem Weg der Lebendigkeit verschreibe und mich dem Leben voller Vertrauen hingebe.

Heute spüre ich deutlich: Ich kann mir und dem Fluss des Lebens vertrauen. Ich bin bereit für die Schönheit des Lebens aber auch für den Schmerz, der uns im Leben immer wieder begegnet und weiterhin begegnen wird – sei es durch Verluste, Krankheiten, Kriege oder Ähnlichem…

Luisa Wulf

Fakt ist: das Leben ist nicht immer leicht!

Früher habe ich geglaubt, dass ich diesem Leben mitsamt seinen Herausforderungen nicht gewachsen sei. Um überhaupt etwas Halt und Sicherheit zu spüren, habe ich mich daher stets am Außen orientiert.

Getreu dem Motto “Hauptsache nicht anecken” führte ich dann ein Leben, welches…

  • von einem latenten Gefühl der Leere geprägt war,
  • von chronischen Erkrankungen begleitet wurde,
  • und schließlich dazu führte, dass ich mich selbst gar nicht mehr kannte.

Schließlich war ich auch nicht ich, sondern eine Rolle, wie ich glaubte, dass mich andere und die Gesellschaft gerne hätten, dass ich so “richtig” sei.

Aber wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?

Es brauchte viele ungesunde Beziehungen, frustrierende Jobs, anstrengende Wohnkonstellationen und zahlreiche Therapie- sowie Coachingsitzungen, um zu verstehen:

ICH bin die einzige Basis meines Glücks! Nichts und niemand würde mir so viel Konfetti in mein Leben streuen, dass ich dann plötzlich glücklich und ausgeglichen wäre.

Also hieß es: Selbstverantwortung übernehmen! Für mich und mein Leben, denn ich habe nur dieses eine. Jedenfalls vermutlich.

Ich habe mich also meiner inneren Wahrheit und der Lebendigkeit in mir verschrieben und ich bin von Herzen überzeugt, dass diese Verbindung zu uns selbst der Schlüssel zur Lebendigkeit, Freiheit und auch ein Wegweiser für mehr Verbundenheit und Liebe in der Welt bedeuten kann. Schließlich motiviert mich mein eigener Weg dazu, dass ich die ganzheitliche Selbstannahme bei jedem*r Einzelnen maximieren möchte.

Denn wer etwas verändern will, sollte immer bei sich selbst anfangen. Bist Du bereit? 😉

Ich bin bereit, mich bedingungslos dem Leben zu öffnen.

Ich heiße willkommen, was ich bin.

Ich vertraue.

Meine Qualifikationen

Um Dir vorab schon mal ein paar Hintergrundinfos zu meinen Qualifikationen zu geben, findest Du hier eine kleine Übersicht:

So sehe ich mich selbst

Wenn Du mit mir zusammenarbeitest, darfst Du Dich auf bunte Vielfalt freuen! In jedem Moment schenke ich Dir 100% Präsenz und gelebte Authentizität. Wenn Du weitere Fragen zu mir als Mensch, meiner Haltung als Coach und/oder meiner Arbeitsweise hast, freue ich mich jederzeit von Dir zu lesen oder zu hören. Ich liebe direkten und echten Kontakt, also lass uns gern miteinander verbinden!
07.05.2024: Frauenkreis mit Kakaozeremonie 🧘🏻‍♀️ Sei dabei! ♥️
+