Audioblog

Was ist Dein Basisglück?

Hi Glücksentdecker*in,

was treibt Dich an? Wofür lebst Du? Was ist die Basis deines Glücks?

Wenn Du mir in wenigen Worten Dein Basisglück beschreiben solltest, wie würde Deine Antwort lauten? Und inwieweit wäre Deine Antwort ein Abbild Deiner Realität? Lebst Du bereits Dein persönliches Glück oder bist Du noch im Wartezimmer und hoffst, dass Du endlich drankommst.

Bei der allerersten Folge des Podcasts BASISGLÜCK tauchen wir direkt tief. Ich stelle Dir Fragen, die wirklich Bedeutung haben. Fragen, die es sich lohnt zu stellen und die Dich näher an Dein persönliches Glück bringen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Was bedeutet ein glückliches Leben für Dich? Was ist Dir wirklich, wirklich wichtig?

Und ja, woher sollst Du jetzt wissen, was wirklich wichtig ist? Schließlich verlieren wir uns im Alltag viel zu sehr und haben nur selten eine spürbare Verbindung zu uns… Es gibt also viele Fragen und nur wenige eindeutige Antworten.

Was mir hilft, um mir meiner Werte und Prioritäten im Leben bewusst zu werden: die Konfrontation mit dem Tod. Es mag drastisch klingen, aber: wir werden alle sterben. Diesem Fakt können wir nicht ausweichen und dennoch leben wir häufig so, als hätten wir es ewig, dieses eine Leben…

Damit möchte ich nun keine Angst vor dem Tod schüren, sondern vielmehr unsere Endlichkeit als Treiber für das Leben betrachten.

 

Meine Angst nicht nach meinen Werten und Vorstellungen gelebt zu haben, ist größer, als die vor dem Tod.

 

Wie ist es bei Dir? Was möchtest Du in Deinem Leben unbedingt erlebt haben? Und wie kannst Du schon heute dafür sorgen, dass Du ein Leben führst, bei welchem Du im Alter nicht sowas sagst wie “Hätte ich damals mal…”

 

 

Mein Impuls für Dich:

Leg Dir eine Bucket List mit mindestens 100 Punkten an!

Egal wie groß oder klein die einzelnen Punkte sind – alles, was Du erleben, fühlen, erfahren möchtest, kommt auf die Liste. Ich bin mir sicher, dass Du schon mal von einer solchen Liste gehört hast. Aber hast Du die Punkte auch aufgeschrieben und hakst sie fleißig ab? Nein?!

Dann ist es höchste Zeit! Ran ans Schreiben und dann ran ans Tun – das Leben ist jetzt!

Meine aktuellen Top 3:

  • Einen Elefanten in der Wildnis sehen 🐘
  • Mich über mehrere Monate einfach treiben lassen ❤
  • So sicher schwimmen können, dass ich mich im Meer wohl fühle 🏊‍♀️

 

Falls Du noch Motivation brauchst, hör Dir mal den Song von Enno Bunger – Bucketlist an. Spätestens danach möchtest Du loslegen!

Was sind Deine Top 3 auf Deiner Bucket List?

Und bei allem, was Du tust, denk immer dran: DU bist die Basis Deines Glücks!

 

Ganz viel Liebe für Dich ❤

Deine Luisa
Kategorie(n): Basisglück

0 Kommentare

Neuer Online-Kurs für Dich: Weniger Stress Mehr Leben 🙌 Klicke hier!
+